CDU dankt für Treue und Engagement

Langjährige Mitglieder aus dem Blauen Ländchen geehrt.

VG Nastätten. Im Rahmen einer Feierstunde dankte der CDU Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Matthias Lammert zahlreichen Mitgliedern der CDU Rhein-Lahn für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zur Partei. Aus dem CDU-Gemeindeverband Nastätten wurden Ulrich Birkenstock (Endlichhofen), Gerhard Hilgert (Oelsberg), Gerhard Kunz (Holzhausen) und Gerhard Werner (Ruppertshofen) für 40 Jahre sowie Uwe Holstein (Bogel) für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Lammert verwies in seiner Rede auf die große Bedeutung des Engagements der Mitglieder und dankte den Geehrten für ihr beständiges Eintreten für die Ziele der CDU: „Demokratie lebt vom Mitmachen, ohne die Mitglieder gibt es keine lebendige Partei. Sie sind die Basis und bilden die Schnittstelle zwischen Partei und Bevölkerung. Wir danken für die Treue und auch dafür, dass sie immer zu unserer Partei gehalten haben. Die Christlich-Demokratische Union hat mit ihren Mitgliedern viel für unser Land und die Region erreicht. Das soll auch in Zukunft so bleiben.“

Foto: CDU-Kreisvorsitzender Matthias Lammert (links), sein Stellvertreter Jens Güllering (4.v.l.) und der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick (rechts) freuen sich mit den langjährigen CDU-Mitgliedern über deren Ehrung.