CDU erneut bei VfL-Zeltlager in Nastätten aktiv

06.08.2023

Starkes Freizeitangebot für Jugendliche in der Region

Auch in diesem Jahr hat die CDU wieder an einem Abend der einwöchigen Ferienfreizeit des Sportvereins VfL in Nastätten für Verpflegung gesorgt. Traditionell gab es Hamburger für die Jugendlichen und Betreuer. Als die Freizeit-Teilnehmer nach einem spannenden Ausflug zurück zum Zeltlagerplatz an der VfL-Halle in Nastätten kamen, wurden sie bereits von den Christdemokraten erwartet. Alle Zutaten wurden vorbereitet, damit sich jeder nach seinen Wünschen den Belag der leckeren Hamburger zusammenstellen konnte. Für die besonders Hungrigen war natürlich auch ein Nachschlag möglich.

„Das Zeltlager des VfL ist seit Jahren eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Region. Das unterstützen wir gerne“, erklärt CDU Stadtratsmitglied Horst Fäseke. Für den CDU-Ortverbandsvorsitzenden Andreas Müller, der die Verpflegungs-Aktion organisierte, steht fest: „Die super engagierte Truppe der Organisatoren und Betreuer ermöglicht den Kindern immer wieder eine abwechslungsreiche Woche mit vielen Ausflügen und Aktionen. Das ist stark! In diesem Jahr war das permanente Regenwetter eine echte Herausforderung für alle Teilnehmer und insbesondere die Veranstalter. Deshalb ein doppeltes Dankeschön und Respekt für die Leistung. Die CDU ist immer sehr gerne dabei und kommt auch im nächsten Jahr ebenso gerne wieder!“