
Miehlener Ortsbürgermeister tritt am 9. Juni 2024 erneut zur Wahl an
Im Rahmen der Kommunal- und Europawahl am 9. Juni 2024 stehen für die Ortsgemeinde Miehlen wichtige Weichenstellungen an. Neben dem Gemeinderat wird auch der Ortsbürgermeister neugewählt. Die CDU Miehlen freut sich sehr über die Erklärung des amtierenden Ortsbürgermeisters André Stötzer, dass er erneut für dieses Amt zur Verfügung steht und am 9. Juni 2024 zur Wahl antreten wird. Die Christdemokraten haben den unabhängigen Bewerber bereits im Vorfeld seiner ersten Wahl im Jahr 2019 unterstützt und sagen André Stötzer auch in 2024 wieder ihre ausdrückliche Unterstützung bei der erneuten Kandidatur zu.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat, Cedric Crecelius, erklärt dazu: „André Stötzer ist ein versierter Verwaltungsfachmann und hat mit einem außerordentlich hohen Engagement gemeinsam mit dem Gemeinderat in den letzten fünf Jahren viele wichtige Projekte für die Ortsgemeinde Miehlen vorangebracht. Dazu zählt die Einrichtung der First-Responder Gruppe, die umfassende Modernisierung der Spielplätze, die Einrichtung eines Jugendrats mit eigenem Jugendraum, die umfangreiche Dorfmoderation und der Erhalt sowie die zukünftige Weiterentwicklung des Miehlener Dorfladens. Diese konstruktive Zusammenarbeit in den Gemeindegremien möchten wir auch in Zukunft fortführen.“
Aus Sicht der CDU ist André Stötzer genau der richtige Bürgermeister, um Miehlen in Zukunft erfolgreich weiter zu führen. „Die Ortsgemeinde verfügt über eine hohe Rücklage im Millionenbereich. Jetzt ist es Zeit zu Handeln und weiter in unsere Zukunft zu investieren. André Stötzer hat vor fünf Jahren das Steuerrad übernommen und einen erfolgreichen Kurs eingelegt, den es in den nächsten Jahren weiter zu verfolgen gilt,“ betont der CDU-Ortsvorsitzende Lothar Bindczeck.
Die hausärztliche Versorgung ist für die CDU in Miehlen ein besonderes Schwerpunktthema für die kommende Wahlperiode. „Ohne den Bau eines Ärztehauses wird sich kein Arzt in Miehlen ansiedeln“, ist sich der Beigeordnete Philip Allendörfer sicher. Daneben spielt nach der Eröffnung der Umgehungsstraße auch der Anschluss und die Neuschaffung von Spazier- und Radwegen (u.a. Querung über den Mühlbach) in den nächsten fünf Jahren eine wichtige Rolle, wie auch die Sicherung und Neuansiedlung von Gewerbebetrieben. Insgesamt muss aus Sicht der Christdemokraten in den Standort Miehlen investiert werden, um die Gemeinde auch weiterhin lebens- und liebenswert zu gestalten.
Empfehlen Sie uns!