CDU übergibt Schoko-Osterhasen an die Tafel

17.04.2024

Spendenaktion für bedürftige Menschen

Der CDU Gemeindeverband Blaues Ländchen hat zur „Osterhasenaktion“ aufgerufen, um bedürftigen Menschen in der Verbandsgemeinde zu Ostern etwas Freude zu schenken. Mit den gesammelten Spenden konnten die Mitglieder der CDU insgesamt 74 Osterhasen vor Ostern an die Tafel in Nastätten übergeben.

Die Tafel ist eine Einrichtung des Diakonischen Werks Rhein-Lahn und bietet Menschen in finanziellen Schwierigkeiten nach klar festgelegten Kriterien Unterstützung an, um den Haushalt finanziell zu entlasten. Neben den Standort in Nastätten betreibt die Diakonie jeweils eine Tafel in Diez und in Bad Ems.
„Die Tafel wird von der Diakonie getragen, koordiniert und teilweise finanziert. Sie lebt aber insbesondere vom ehrenamtlichen Engagement der Helferinnen und Helfern sowie von den regelmäßigen Spenden von Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen“, erläutert die VG-Beigeordnete Nadine Bärz.
Der CDU-Vorsitzende Cedric Crecelius stellt fest: „In Zeiten von Krieg und Inflation zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Tafel zur Unterstützung von Menschen in Not ist, auch bei uns vor Ort im Blauen Ländchen.“

Die Christdemokraten bedanken sich bei den Ehrenamtlichen herzlich für ihre wertvolle Arbeit. Gleichzeitig weist die Tafel-Koordinatorin, Marion Moll, darauf hin, dass weitere Helferinnen und Helfer dringend gesucht werden. Insbesondere benötigt die Tafel im Rhein-Lahn-Kreis ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer zum Abholen und Verladen der Lebensmittelspenden.

Wer Interesse daran hat, sich bei der Tafel ehrenamtlich zu engagieren, meldet sich bei Tafelkoordinatorin Marion Moll, Römerstr. 94, 56130 Bad Ems. Per Telefon  02603/962342 oder per Mail an info [at] diakonie-rhein-lahn.de

Weitere Informationen zur Tafel im Rhein-Lahn-Kreis finden Sie im Internet unter http://www.diakonie-rhein-lahn.de.