CDU war erneut beim Kindertag dabei

06.08.2023

Die CDU hat sich erneut am Kindertag in Nastätten beteiligt. Die Kinder konnten am Stand der Christdemokraten Treffsicherheit und Geschick beim Dosenwerfen beweisen. „Der Kindertag ist für mich einer der schönsten Termine im prallgefüllten Veranstaltungskalender unserer Blaufärberstadt. Hier dreht sich alles um den Nachwuchs“, freute sich Andreas Müller, Vorsitzender des CDU Ortsverbandes.

Verbandsgemeindebürgermeister Jens Güllering (CDU) lobte bei der Eröffnung: „Alle Attraktionen sind für die Kinder kostenlos erlebbar. Spaß darf nicht am Geldbeutel scheitern. Das klappt nur, weil viele heimische Sponsoren diesen Tag finanziell unterstützen. Das Projektteam des Gewerbevereins organisiert den Aktionstag und stellt jedes Jahr ein spannendes Programm auf die Beine.“ Die Stimmung bei den Veranstaltungsbesuchern war prima und so wurde der Kindertag erneut ein voller Erfolg. „Auch im nächsten Jahr wird die CDU selbstverständlich wieder mitmachen“, versprach Andreas Müller.