Gewerbe und Handwerk im Blauen Ländchen ist stark und vielfältig

19.04.2024

CDU Gemeindeverband besucht GEHA in Nastätten

Im Blauen Ländchen ist der April im Jahr 2024 der Messe-Monat schlechthin, in dem ein Highlight das nächste jagt. Nach der erfolgreichen Automobilschau war die Gewerbe- und Handwerksausstellung Nastätten bei strahlendem Sonnenschein der nächste Publikumsmagnet in der Blaufärberstadt. In dem mit vielerlei Angeboten gefüllten Messezelt und auf dem angrenzenden Messegelände zeigten die Betriebe und Dienstleister aus unserer Region, was sie zu bieten haben.

„Die Unternehmen aus dem Großraum Nastätten und den angrenzenden Gebieten sind ein echter Wirtschaftsfaktor in unserem ländlich geprägten Kreis. Gleichzeitig sind sie wichtige Arbeitgeber für die Menschen vor Ort und Auftragnehmer, denen man vertrauen kann,“ freut sich der CDU-Vorsitzende Cedric Crecelius.
CDU VG-Ratsmitglied Kai Brand stellt fest: „Das Blaue Ländchen hat viel zu bieten. Das vielfältige Angebot der Unternehmen, Handwerker und Dienstleister auf der GEHA zeigt, dass es sich in unserer Heimat nicht nur sehr schön leben lässt. Wir leben, arbeiten und kaufen lokal. Wir alle können mit unseren Kauf-Entscheidungen dazu beitragen, dass das Blaue Ländchen auch in Zukunft so lebendig und vielfältig bleibt.“

Besonders freuen sich die Christdemokraten über den neuen „Werbetruck“ der Spedition Heuser, der das Blaue Ländchen zukünftig in Deutschland und Europa bekannt machen wird.

Ein weiteres Highlight der GEHA war auch der verkaufsoffene Sonntag, bei dem die teilnehmenden Geschäfte von 13 Uhr bis 18 Uhr zum Einkaufen und Bummeln eingeladen haben.