Mitgliederversammlung und „Sommergrillen“ in Miehlen

25.09.2022

Bei frühherbstlichen Temperaturen trafen sich die Mitglieder des CDU Gemeindeverbands zur Mitgliederversammlung und gemeinsamen Grillen in Miehlen.

Der Vorsitzende, Cedric Crecelius, begrüßte die Mitglieder in der vollbesetzten Stadthalle und berichtete von den bisherigen und anstehenden Aktivitäten der CDU in 2022. Ein Highlight in diesem Jahr ist sicherlich die gemeinsame Weinprobe am 15. Oktober 2022 in Miehlen, deren Erlöse der Diakoniestation Loreley-Nastätten gespendet werden. Besonders freuen durfte sich die CDU im Blauen Ländchen über die deutliche Wiederwahl des VG-Bürgermeister, Jens Güllering, im März dieses Jahres. An dieser Stelle gratulierte der Verband dem Bürgermeister noch einmal herzlich.

Jens Güllering bedankte sich für die Gratulationen und berichtete den Mitgliedern und Gästen über die laufenden Projekte in der Verbandsgemeinde sowie über die wichtigen Themen im Kreis. Von der Kommunalpolitik ging es dann weiter in die Landes- und Bundespolitik. Ebenfalls vor Ort war nämlich der Kreisvorsitzende und Landtagsvizepräsident Matthias Lammert.

Der rege politische Austausch wurde nach der kurzweiligen Sitzung im gemütlichen Teil des Abends fortgesetzt. Die Grillmeister Kai Brand und Lothar Bindczeck versorgten die Gäste mit leckeren Bratwürsten. Eine gut gewärmte Stadthalle und kalte Getränke luden die Mitglieder zum Verweilen bis spät in die Abendstunden ein.