Rücksicht nehmen und Tempo runter!

31.08.2023

CDU: Schulanfänger brauchen Unterstützung im Straßenverkehr

Die Sommerferien sind zu Ende und auch an den Grundschulen in Miehlen und Nastätten startet wieder der Unterrichtsbetrieb - für manche Abc-Schützen zum ersten Mal. „Die CDU im Blauen Ländchen wünscht allen Kindern einen spannenden und erfolgreichen Start ins Schulleben. Sämtliche Verkehrsteilnehmer werden dazu aufgerufen, sehr viel Rücksicht zu nehmen und insbesondere die Erstklässler auf ihrem noch ungewohnten Weg von und zur Schule besonders zu unterstützen“, sagt CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Cedric Crecelius.

Fußgänger, Radfahrer, Busse, Elterntaxis, aus Pkw aussteigende Kinder – sie alle tummeln sich morgens im Schulbereich. Für die CDU-Ortsverbandsvorsitzenden der Schulstandorte Miehlen und Nastätten Lothar Bindzceck und Andreas Müller steht fest: „Rund um die Schulen ist morgens und zur Mittagszeit extrem viel Betrieb. Verkehrserziehung findet in erster Linie im Straßenverkehr statt. Deshalb ist als Vorbild ein aufmerksames und korrektes Verhalten aller Teilnehmer im Straßenverkehr zum Schutz unserer jüngsten Verkehrsteilnehmer wichtig.“